Abflug

In ca. 35 Minuten erreichen wir den ersten Zwischenstopp in Abu Dhabi, Ortszeit 6:50 Uhr. In Brandenburg schlafen vermutlich noch die meisten (- 3h). Inzwischen geht die Sonne auf und ich genieße die etwas vernebelte Sicht auf völlig unbekanntes Gebiet.

Nachdem ich seit Tagen unter Hochspannung und Daueradrenalinausschüttung stand, fiel, während ich von den Kindern nach Berlin chauffiert wurde, alle Anspannung ab. Müde und fröstelnd hatte ich in Tegel nur das Bedürfnis, wieder nach Hause zu fahren, um sicher und gemütlich in meinem Bett den verpassten Schlaf der letzten Tage nachzuholen.

 Aber die Suppe, die ich mir eingebrockt hatte, sollte ich jetzt schön auch auslöffeln. Ohne Mitleid brachten mich Jette und Paul zum Check-in und verpackten auch noch den großen Rucksack fürsorglich. Luise stieß dann noch dazu und zu dritt lieferten sie mich dann am Gate ab und warteten, bis ich auch wirklich weg war und nicht mehr zurück konnte. -

Für uns alle eine große Erfahrung, eine längere Zeit uns nicht zu sehen bzw. direkt erreichbar zu sein. Aber dazu später mehr.

Das Abenteuer beginnt.

Während es in Deutschland Abendbrotszeit ist, habe ich bereits gefrühstückt und erwarte demnächst die Landung in Melbourne (Ortszeit 7.00 Uhr) - hoffentlich auch wieder mit Sonnenaufgang. Der längste Flug meines Lebens mit knapp 13 Stunden und über 11700 zurückgelegten Kilometern geht seinem Ende entgegen. Neben mir saß eine junge Familie mit einem Baby und einem ca. 2 jährigen Kind. Da war natürlich hin und wieder Action angesagt. Trotzdem war es möglich, immer wieder mal ein bisschen zu schlafen.

Ich freue mich auf Melbourne und den letzten "kleinen" Sprung rüber nach Neuseeland.